Prof. Dr. Christian Köberl

Universität Wien / Naturhistorisches Museum Wien

Prof. Dr. Christian Köberl ist Universitätsprofessor für Impaktforschung und planetare Geologie an der Universität Wien sowie Generaldirektor und wissenschaftlicher Geschäftsführer des Naturhistorischen Museums Wien. Neben zahlreichen anderen Gebieten widmet er einen Teil seiner Zeit der Zukunft der Lichtkust unter dem Fokus »Astronomy and Light«.

Prof. Dr. Christian Köberl ist Universitätsprofessor für Impaktforschung und planetare Geologie an der Universität Wien wo er außerdem die stellvertretende Leitung des Departments für Lithosphärenforschung innehat.- Zudem ist er Generaldirektor und wissenschaftlicher Geschäftsführer des Naturhistorischen Museums Wien. Er ist Verfasser von über 450 wissenschaftlichen Publikationen und hat zahlreiche Fachvorträge bei internationalen Tagungen abgehalten und Tagungen mitorganisiert. Er ist Mitherausgeber der Fachzeitschriften „Geochimica et Cosmochimica Acta“ und „Meteoritics & Planetary Science“ sowie seit 2009 Herausgeber der internationalen geologischen Fachzeitschrift „Bulletin of the Geological Society of America“. Ein besonderes Interessensgebiet ist die »Astronomy and Light« im lichtkünstlerischen Kontext.

Social Share